Es werden auf Gemeindeämtern keine Arbeitslosenanträge mehr ausgegeben!
Arbeitslos melden > so funktioniert‘s:
- Nutzen Sie Ihr eAMS-Konto: Damit können Sie sich arbeitslos melden und auch einen Antrag auf Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung stellen. Einfach, sicher und am schnellsten. Darüber hinaus bietet es eine Fülle an weiteren Services.
- Persönliche Arbeitslosmeldung und/oder Antragstellung im Rahmen der Öffnungszeiten
Bringen Sie folgende Unterlagen mit:
- E-Card
- Amtlicher Lichtbildausweis und ggf. Aufenthaltstitel
- Kontoverbindungsdaten
- Alle Unterlagen, die für eine künftige Beschäftigung zu berücksichtigen sind (z.B. Facharztatteste, Einstellzusagen udgl.)
- Telefonische Arbeitslosmeldung unter der Nummer +43 50 904 540: Sollten Sie kein eAMS-Konto besitzen, besteht die Möglichkeit, dass Ihnen ein Antrag auf Arbeitslosengeld per Post übermittelt wird. Sie werden telefonisch über die weitere Vorgehensweise informiert.
Arbeitsmarktservice Bischofshofen
Kinostraße 7, 5500 Bischofshofen
ams.bischofshofen@ams.at
Öffnungszeiten:
Mo – Do: 07:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Fr: 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Telefonisch 050 904 540:
Mo – Do: 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Fr: 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr
WICHTIG:
Schriftliche Arbeitslosmeldungen (postalisch oder per Email) können nicht mehr akzeptiert werden. Diverse Formulare (Arbeitslosmeldung) sind nicht mehr gültig!
Informationsflyer-Arbeitslosmeldung.pdf herunterladen (0.55 MB)
www.ams.at/beim-ams-arbeitslos-melden